Google+ Badge

Samstag, 13. Juni 2015

Rallye Croatia 2015

Kaum zwei Wochen nach der Krka Enduro Raid gehts schon wieder nach Primosten, Croatien. Diesmal aber nicht im Flugzeug sondern im Auto mit Mona, Nils, Frank .... und der neuen SUZUKI RM-R 450! Ich habe mich getraut, habe es geschafft und hauptsächlich auch unbedingt gewollt: Der neue 450er Prototyp MUSS mit. 
Immerhin haben wir 5 Minuten vor dem Einladen in den Transporter auch noch den vorderen Kotflügel angebaut - fertig! Naja, Probefahrten werden sowieso immer überbewertet ;-) 
Infos zum Motorrad gibt´s im Blog SUZUKI RM 450 RALLYE, schreiben wir hier etwas über die Rallye.
Der Prolog war - zumindest für Anfänger und ungeübte Fahrer - ein bisschen gemein. Eine sehr lockere Auffahrt ließ so manchen Rallyehelden gleich mal schwitzen. Mit der 450er war die Auffahrt ein fest, manno - wie man mit nur 150kg losblasen kann (ich hab ja dabei immernoch die BIG im Kopf)!
Dann zwei Tage bei trockenen, sehr staubigen Bedingungen - machmal hat man kaum was gesehen.
Nach dem Ruhetag hatte ich das gleiche Problem nach der SP1 - nur diesmal hat es so wahnsinnig geregnet...
Auf jeden Fall kann man für die 2015er Ausgabe der Rallye sagen: Für Anfänger und Großenduros NICHT geeignet! Das wird sich 2016 mit getrennter Steckenführung wieder ändern.
Am Freitag hat der Veranstalter nach der SP1 abgebrochen, war - weil glatt und schmierig und heftiger Regen kaum noch zu fahren - und hauptsächlich auch zu gefährlich. So viele Notärzte hatte die Orga auch nicht ;-)
Fazit: Gesamtplatz 7 mit Anfangsschwierigkeiten (Bike und Reiter mussten sich auch erst mal finden) und guter Kurve nach oben. Gesamtränge: Platz 15 im Prolog, Platz 12 nach Tag 1, Platz 11 nach Tag 2, Platz 9 nach Tag 3 und zum Schluß der 7. Gesamtrang. 

Die vollständige Fotosammlung zur Rallye gibts hier: Pics 2015 Rallye Croatia
Susannes Blog zeigt die Rallye in "grünem Licht" :-) ...schaut mal!
Das Ultimative Video zur rallye: Kurz und Fein Video Croatia 2015





Damit bin ich sehr zufrieden - und mit der SUZI natürlich auch :-)

Bei Susanne gefunden: ein schöner Start..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen