Google+ Badge

Montag, 29. Dezember 2014

Rallye Thüringer Wald 2009



Immer Ende September gibt es - neben den mehr "matschorientierten" Offroad Days noch eine Möglichkeit, mal so richtig mit Roadbook und auch ein wenig Wettkampfgeist links und rechts des Rennsteiges (auch ein wenig Offroad!!) Thüringen zu erleben.
Fahrt doch einfach mal mit bei der Rallye "Thüringer Wald 2009" 
Und bitte, bitte - lasst Euch bei diesen Rallyes niemals von dem "Komischwort" "Motortouristik-Veranstaltung" in der Ausschreibung abschrecken, dass muss heutzutage so heissen wegen... der Genehmigungssache...

Die Konkurrenz war gut besetzt - vielleicht auch ein wenig wegen unserer Werbung? Trotzdem konnte Stefan Heßler Platz 2 und Ramona Heßler den Sieg der Damenwertung erreichen!
Nötig waren dazu:
Jeweils eine DR (Stefan mit RallyeBIG, Ramona mit DR 650 RSE).
Keine Durchfahrtskontrolle verpassen auf ca 350 km Strecke (es waren eine Menge!)
Immer genau in der Sollzeit bleiben an den Zeitkontrollen (6x) 
Und nicht zuletzt: Schnell fahren in den Wertungsprüfungen!

Die beiden blauen DR BIG von Helmut und Frank haben an diesem Tag wohl nicht auf Ihre Fahrer gehört - sie fuhren wild in der Gegend herum und an vielen Durchfahrtskontrollen vorbei. 
Schöne Kurve gab es da zwar auch, aber eben auch Strafpunkte. So konnte Ramona die beiden Rallyeprofis auf die weiteren Plätze - hinter ihr verweisen...

Auf jeden Fall hat diese Rallye wirklich Spass gemacht - die genauen Ergebnisse und einige Bilder!

PS.Und Wetter wie immer schön ;-)







Ramona !












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen